Ideen für Sammelaktionen

Weihnachtsmarkt

Hier findet Ihr Ideen!

«Wir haben Lippenpomade hergestellt, Sterne und Herzli genäht, Sterne gebastelt und diverse Sachen gebacken. Es war toll!»

Nora, Eliza, Fiona, Mail 5. Klasse

Jeder Einfall zum Spendensammeln zählt:

  • für die Feinschmecker/innen: Backe mit deiner Familie, deinen Freunden oder in der Schule feine Guetzli oder lade zu einem Crêpes-Essen ein.
  • für die Bastler/innen: Bemale schöne Steine als Briefbeschwerer, entwerfe deine eigenen Postkarten oder Fensterdekorationen.
  • für die Sportler/innen: organisiere im Quartier oder in der Schule einen Sponsorenlauf, einen Fussballtor-Schiessen als Sponsorenanlass.
  • für die Künstler/innen: ein Haus- oder Strassenkonzert mit Freunden oder der Familie, ein Theaterstück.
  • für die Alleskönner/innen: Such dir das Beste aus allen vorgestellten Ideen und kombiniere sie miteinander

Schau doch in unserem Ideen-Sammelheft und lass dich von den Bildern der vergangenen Sternenwochen inspirieren.

Wir freuen uns über jede Aktion.

Sternenwochen Seifenaktion
Sternenwochen_Stand
Sternenwochen_Musik
Sternenwochen_Zopf

«Jede Woche standen andere Produkte zum Verkauf wie selbstgemachte Pompons und Weihnachtskarten, alte Spielsachen, verzierte Dankeschön-Lebkuchenherzen. Auch ein Glücksrad fehlte nicht, an dem jede Käuferin und jeder Käufer drehen durfte und einen kleinen Preis gewinnen konnte.»

Mara und Alina (8 und 11 Jahre)