Rückblick Sternenwoche 2021

Wer steckt hinter Kids United?

Die Sternenwochen 2021 fanden vom 20. November bis Weihnachten statt. Gemeinsam sammelten wir für benachteiligte Schulkinder in Brasilien.

Für Hunderttausende Mädchen und Buben im grössten Land Südamerikas bleibt das Recht auf Bildung unerfüllt. Weil ihre Familien zu arm sind, sie zu weit weg von einer Schule leben, oder weil die Kinder zu einer marginalisierten Gruppe gehören. Mit der Corona-Pandemie hat sich das Problem verschärft. Zugang zu digitalen Lernplattformen oder speziellen Schulmaterialien ist ein grosses Problem.

Dank dem Sammelerlös der «Sternenwochen» hat sich UNICEF dafür eingesetzt, dass im Norden von Brasilien an rund 20 Schulen hybride Lernmethoden und altersgerechte Schulmaterialien entwickelt werden. Damit wurden vor allem benachteiligte Mädchen und Buben im Alter von sieben bis zwölf Jahre unterstützt werden. Dieses Projekt ermöglichte ihnen einen Zugang zu Bildung. Denn jedes Kind hat Recht auf Bildung.
Gemeinsam sind wir stark!

Gewinner
Sternenwochen_Zopf