Jubo Auszeichnung 2023

UNICEF Juniorbotschafter/innen 2022/2023

38 Kinder und Jugendliche erhielten 2022 und 2023 die Auszeichnung Juniorbotschafterin oder -botschafter (kurz JuBo): Sie haben bereits sechs Mal eine Aktion für UNICEF durchgeführt. 17 kamen am 16. Septemer in den Zoo Zürich, um ihre Auszeichnung vor Ort entgegenzunehmen.

UNICEF Botschafter Kurt Aeschbacher und Bettina Junker, Geschäftsleiterin UNICEF Schweiz und Liechtenstein freuten sich sehr, diesen jungen Menschen ihre Auszeichnung zu überreichen.

Gemeinsam mit ihren Familien erlebten sie eine spannende Führung. Anschliessend durften alle Kinder und Jugendliche einen Wunsch-Ring basteln und Wünsche für sich und ihre Mitmenschen aufschreiben.

Auch bei den Erwachsenen gibt es UNICEF Botschafter. Kurt Aeschbacher, Tina Weirather und Anatole Taubman sind UNICEF Botschafterinnen und Botschafter in der Schweiz und in Liechtenstein. International sind es zum Beispiel David Beckham, Shakira, Orlando Bloom und viele andere.

Kurt Aeschbacher

Tina Weirather