Fragen und Antworten zum «kids united» Club

Der kids united club ist der Kinderclub von UNICEF

Jedes Kind kann dem Club beitreten. Mitglieder des UNICEF Kinderclubs interessieren sich für die Arbeit von UNICEF und suchen Wege, sich mit eigenen Ideen für Kinder mit schwierigen Lebensbedingungen einzusetzen. Jedes Kind, das sich als Mitglied einschreibt, erhält als Willkommensgeschenk einen Weltbürgerpass

In den Pass können die Kinder neben persönlichen Notizen, ihre Solidaritätsaktionen eintragen. Der Pass bietet Platz für insgesamt 6 Aktivitäten.Eine Aktivität kann zum Beispiel die Teilnahme an der jährlichen Kindersammelaktion Sternenwochen sein. Denkbar ist aber auch ein Vortrag in der Schule über das Leben von Kindern in einem Entwicklungsland. Die Kinder sind aufgefordert, nach jeder Aktion ihre Aktivität im Pass einzutragen. Für jede Aktivität erhält das Kind einen Sticker zum Einkleben. Nach 3 Stickern bekommen die Kinder als Anerkennung eine Urkunde. Mit sechs Stickern werden sie zum UNICEF Juniorbotschafter*in ernannt.

Das kids united Magazin kombiniert Berichte über UNICEF Themen mit allgemeine Sach- und Lachgeschichten. Es erscheint zweimal jährlich und ist kostenlos

Die Mitgliedschaft im kids united club und das Magazin sind kostenlos. Die Kündigung ist jeder Zeit möglich

Sie können Ihr Kind hier anmelden idealerweise geben Sie ihre E-Mail-Adresse an, damit Sie die Bestätigung erhalten.

Ihr Kind erhält danach per Post den Weltbürgerpass mit ersten Informationen zum kids united Club.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich unter [email protected].

Sollten Sie noch Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dem kids united club haben, wenden Sie sich bitte an Ariane Buffat [email protected] oder Telefon 044 317 22 27

Unicef hat eine Datenschutzbestimmung für Kinder und Jugendliche