Sammelaktionen: Häufige Fragen

Der Sammelerlös wird direkt an Unicef Schweiz und Liechtenstein mit dem Vermerk Sternenwochen einbezahlt. 

Für jede Sternenwochen gibt es ein spezielles Projekt. Mit dem entsprechenden Land wir vorgängig vereinbart für welchen Zweck das Geld eingesetzt wird. Nach den Sternenwochen wird das Geld gemäss dem Vertrag an das Länderbüro verschickt und eingesetzt.

Hier gibt es keine Grenzen. Die Sammelaktion kann ein paar Stunden, einen Tag, ein paar Tage oder Wochen dauern.

Wenn die Sammelaktion auf öffentlichem Grund stattfindet, sollte vorgängig bei der Gemeinde abgeklärt werden ob dies möglich ist. Bei Sammelaktion vor Geschäften (Lebensmittelladen, Bäckerei, Metzgerei, Restaurant) die Besitzer anfragen. Falls Sie noch Fragen dazu haben, melden Sie sich bei uns [email protected]

Kinder die bei den Sternenwochen mitmachen, bekommen einen Weltbürgerpass und für jede Aktion einen Sticker. Weitere Infos unter www.kidsunited.ch

Der Club ist kostenlos und Sie können Ihr Kind jeder Zeit abmelden.

Jedes Jahr verleihen wir für die besten Ideen den Sternenwochen Award. Kinder können uns ihre Idee schriftlich per Mail oder Post mitteilen. Am besten kurz erklären was sie gemacht haben und ein paar Bilder oder Fotos mitschicken.

Die Kinder können kostenlos Sammelböxli, Flyer, Sonderreportage, Poster bestellen.

Wir sind sehr froh, wenn die Kinder ihre Aktion bei uns vorher anmelden, dann wissen wir bereits im Vorfeld wo welche Aktionen stattfinden.

Wenn die Kinder die Aktion nicht durchführen können ist dies kein Problem.